Bauchtanzkurse

Orientalischer Tanz im Gutshaus

Die Bauchtanzkurse im Kaminraum – wo man auf dem Parkettboden auch gut barfuß tanzen kann – sind ein nicht mehr wegzudenkender Programmbestandteil der Stiftung. Jeden Mittwochnachmittag ertönen die Klänge exotischer Musik im Haus. Dann finden hintereinander zwei Kurse statt, an denen Frauen aller Altersgruppen teilnehmen.

Tanzen ist ein besonders gesunder Sport für Körper und Seele. Regelmäßiges Bauchtanz-Training führt nicht nur zu Beweglichkeit und Fitness, zu Körpergefühl und Selbstbewusstsein – es macht außerdem sehr viel Spaß.

Die Kurse werden von der Hamburger Bauchtanzlehrerin Reinhild Damm geleitet und dauern jeweils eine Stunde.
Kurs für Anfängerinnen: ab 17.00 Uhr
Kurs für Fortgeschrittene: ab 18.15 Uhr

Mehrmals im Jahr starten die Bauchtanzkurse im Gutshaus neu. Wer an einem Kurs teilnehmen möchte, kommt zum ersten Termin und nimmt unverbindlich an einer Probestunde teil!

Start:
10.1.18 - 28.2.18,  8x
Kursleiterin Reinhild Damm

Meine persönlichen Kraftquellen

Neues Kursangebot im Gutshaus

Wie gehe ich mit Spannungen, Krisen und Stress um? Was kann ich lassen oder tun, um zu innerer Kraft bzw. in meine Mitte zu kommen? Dieser "innere Kern" ist mitten in uns - es lohnt sich, diesen Schatz zu heben und zu pflegen.
In dieser kleinen Reihe werden verschiedene Methoden vorgestellt und ausprobiert, die dabei helfen, herauszufinden, was mir wirklich gut tut und wie ich dies in meinen Alltag integrieren kann.

Die Termine haben verschiedene Schwerpunkte, z.B.:

  • Körperwahrnehmung und Atemübungen
  • Yoga (Übungen auch für Neulinge geeignet)
  • Bewegung und Tanz
  • Mediatation (ohne Kissen und verschränkten Beinen)
  • angeleitete Tiefenentspannung ...

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich Offenheit und Neugierde.

Termine: 7.3. bis 18.4.2018, die Osterwoche ist Pause (insgesamt 6x)
Zeit: mittwochs 17:45 - 19:15 Uhr
Ort: Kaminraum im Gutshaus
Kosten:
bitte erfragen bei Katrin Ackermann (sh. unten)

Leitung: Reinhild Damm (Tanzausbildung, Yogalehrerin, integrale Körpertheapie, energetische Heilmethoden), Tel: 040/46647061

Anmeldung: Katrin Ackermann, Tel: 710004-25 oder Email