Kino und Film

Das Programm von Juli bis Dezember 2017 mit den Film-Kurzbeschreibungen können Sie hier [pdf] herunterladen.

Kino im Gutshaus

Willkommen bei den Hartmanns

Am Donnerstag, den 13. Juli um 19:30 Uhr zeigen wir den großen Kinoerfolg aus dem vergangenen Jahr. Ein heiterer Beitrag zum noch immer aktuellen Thema der flüchtenden Menschen.

Alles beginnt, als Angelika Hartmann (Senta Berger), frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von Alltagsproblemen geplagten gutbürgerlichen Familie, eines Tages beschließt, einen Flüchtling aufzunehmen. Dort herrscht der ganz normale Familienwahnsinn, in den der Nigerianer Diallo (Eric Kabongo) gerät – und auf seine charmant-naive Art das Leben der Hartmanns ziemlich durcheinanderwirbelt. Ein turbulenter Zustandsbericht aus einem fast normalen Land, in dem alle etwas verwirrt sind ...

Karten zu vier Euro gibt es an der Abendkasse.
Freigegeben ab 12 Jahre,

Dauer: 116 Minuten